Interessante Fakten

Infografik: So segelt Deutschland

Das Segeln erfreut sich in Deutschland wachsender Beliebtheit und gilt nicht mehr nur als Nische im Freizeitsport. Immer mehr der deutschen Bevölkerung zeigen Interesse für diesen Leistungssport, der früher oftmals nur als Hobby eingestuft wurde.

Klar ist, dass das Segeln nicht die beliebteste Freizeitaktivität der Deutschen ist. Doch das macht nichts, solange der Segelsport weiter mit Leidenschaft gelebt wird. Und dafür will auch der DSV (Deutscher-Segler-Verband) mit seinen ca. 1.350 Vereinen und 184.700 Mitglieder in Zukunft sorgen. Doch wie sehen die konkreten Zahlen zu der Segel-Community in Deutschland aus? In unserer folgenden Infografik erfährst du es.

Diese Infografik darf unter Berücksichtigung der CC BY-ND 4.0 DE Lizenz verwendet werden.